top of page
  • fridaysforfuturenv

Die zweite Demo vom 5. Juli

Aktualisiert: 25. Aug. 2019


Die zweite Demo folgte am 05.07 um 11Uhr wieder am Leineweberplatz.Dieses mal waren mehr als doppelt so viele da,denn wir waren ca. 500 Menschen.Eine unglaubliche Steigerung die wir auch vielen Exkursionen vom Julius-Sturßberg Gymnasium in Neukirchen-Vluyn zu verdanken haben und dieses Mal war auch eine Exkursion von der Pestalozi Grundschule da.

.Es ging aufjedenfall dieses Mal hinter dem Fridays for Future und dem neuen There is no Planet B Banner und zwei Megafonen größtenteils sogar auf der Niederrheinallee und nicht auf dem Bürgersteig los zum Rathaus.Wir waren viel lauter und sicherer als bei der ersten Demo und hatten neue Slogans.Wir blockierten sogar teilweise den Verkehr.


Auf de großem Wiese im Neubaugebiet gab es dann aber eine kleine Verschnaufspause im Rahmen der Zwischenkundgebung und einer Rede von Mara aus dem Orgateam.


Die Demo endete wieder am Rathaus wo Finja aus dem Orgateam die Demo mit ihrer Rede abgeschlossen hat.


Hier könnt ihr euch außerdem einen Artikel von PR Online durchlesen,der für die zweite Demonstration aufmerksam macht und unsere klaren Positionen zum Ausdruck bringt :


RP Online hat auch einen guten Bericht über die zweite Demonstration verfasst den findet ihr hier : https://rp-online.de/nrw/staedte/neukirchen-vluyn/klimaschutz-in-neukirchen-vluyn-freitags-demo-auf-verdorrter-wiese_aid-40606141



Die WAZ hat auch einen Bericht verfasst und gut unsere konkreten Forderungen an die Stadt zusammengefasst hier könnt ihr diese nochmal nachlesen : https://www.waz.de/staedte/moers-und-umland/schueler-demonstrieren-in-neukirchen-vluyn-wieder-fuers-klima-id226395981.html

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Demosprüche

bottom of page